Unsere letzten Spaziergänge - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere letzten Spaziergänge

Spaziergänge


Am 6.9.15 war nun endlich unser geleiteter Spaziergang. Es waren doch trotz dem schlechten Wetters viele Teilnehmer  da und es hat viel Spaß gemacht.
Wir fingen mit Sachen an, wie über eine Wippe laufen...dann hatten wir einen Hoolahoopreifen, in den sich die Hunde setzen sollten und die Besitzer mussten den Reifen über die Hunde heben, ohne dass diese aufgestanden sind...weiter mit Herausforderungen wie im Platz bleiben, während die Herrchen kegelten oder auf Baumstämme klettern und dann darauf Sitz und Platz machen oder balancieren...erstaunlich was die Hunde so alles leisten können. Zwischendurch wurde dann ausgiebig getobt und am Ende durften alle Hunde noch einmal ihr unerschütterliches Vertrauen beweisen indem sie auf einen Bollerwagen geklettert sind...einer hat sich sogar ziehen lasen - bravo. Zwischendurch gabe es dann von unserer Hundetrainerin Susanne Hecht von Clickdogs Fragen zum Hundeführerschein und immer wieder gute Tipps und Ratschläge.
Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß, eine Belohnung für Mensch und Tier gab es hinterher auch und alle waren -trotzdem wir alle gut durchgeweicht vom Wetter waren - gut gelaunt und hatten viel Spaß. Wir werden so einen Spaziergang mit Sicherheit wiederholen.

Der Nikolausspaziergang am 6.12.15 ist zwar anders verlaufen, als wir das geplant haben, aber war trotzdem toll. Wir trafen uns an der Boltenmühle mitten im Wald. Der Weg dorthin war schon nicht leicht zu finden, denn das Navi wollte den richtigen Weg erst finden, als wir schon selbst das Hinweisschild entdeckt hatten. Aber das Wetter hat mit gespielt und es sind doch recht viele dabei gewesen - 17 Menschen und auch fast genau so viele Hunde. Der Wald um den Kalksee herum ist echt schön mit wenig Dickicht so dass man die Hunde jederzeit auch im Blick hat. Leider haben wir uns ein wenig verlaufen und mussten einmal quer durch den Wald, um wieder einen der richtigen Wege zu finden, aber den Hunden hat es mächtig Spaß gemacht. Wir wollen hier in jedem Fall im Sommer einmal spazieren gehen, denn der große Wald bietet garantiert einen schattigen Spaziergang. Am Ende gab es eine kleine Mutprobe mit der Hollywoodschaukel und eine Begegnung der Dritten Art mit ein paar mutigen Eseln und in der Boltenmühle ein tolles Essen für die Menschen. Alles in allem ein toller Nikolaustag.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü