Akita - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Akita

Welpengeschichten

Ich bin Akita vom Kladower Wälchen und die Erstgeborene. Ich durfte bei meiner Mama Dipsy bleiben.
Ich bin nun 4 Monate alt und bis jetzt haben meine Leute immer gesagt, ich sei ein artiger Hund. Nun hat sich das geändert - warum verstehe ich gar nicht, denn ich mache ja nix anderes als mich zu beschäftigen - Schuhe sortieren, den Rasen vorbereiten damit Blümchen gepflanzt werden können, Holz rein holen damit es schön warm ist in der Stube, Vögel verscheuchen damit sie die Autos nicht dreckig machen...und dann schimpfen sie mit mir ?? Schon komisch wie meine Menschen so ticken, aber ich komme schon noch dahinter.
Ansonsten bin ich eher eine Kuschelmaus...gehe auch gern mal auf die Couch oder ins Bett, aber das sehen meine Menschen auch nicht so gern - nur der Kleinste von denen erlaubt mir das !!! Auch bin ich sehr vorsichtig was andere und vor allem große Hunde angeht. Viele davon sind mir suspekt, aber so langsam wachse ich und plötzlich sind die ja alle gar nicht mehr so groß. Ich selbst wiege inzwischen auch schon stolze 11,5 kg .
Aber am allerliebsten mag ich WASSER .... und das überall....Wasser ist toll, man kann darin baden, den Fußboden kühlen und auch trinken. Meine Familie sagt, wenn es wärmer wird, dann darf ich auch schwimmen...verstehe ich
gar nicht, wie warm muss es denn noch werden ? Aber die Menschen haben ja nicht so ein Pelz, also denke ich es geht da nicht so sehr um mich sonder eher um sie!!!
Und dann finde ich es toll meine Mama zu ärgern - vor allem wenn sie schläft....dann zwick ich sie gern in die Nase oder die Ohren...aber sie ist dann immer so schnell auf den Beinen, dass ich es manchmal gerade so hinter die Couch schaffe - da kommt sie nicht hinter, sie ist schon zu groß dafür. Aber sie lauert dann immer auf mich und dann bekomme ich die Abreibung dafür, dass ich sie geärget habe. Aber ich kann es einfach nicht sein lassen.
So liebe Leute - ich habe zu tun - muss in die Hundeschule und dann steht der erste Besuch bei Freunden meiner Menschen an....sie sagen hoffentlich benehme ich mich...was immer das auch heißen mag.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü