Unsere Zucht - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Zucht

Hier wollen wir ein wenig über unsere Zucht erzählen:
Wir wollten eigentlich nie züchten. Dann verstarb aber unser Großer ( ein Bernersennen-Rüde) und Dipsy war plötzlich allein. Allein war sie aber nicht gewöhnt und so reifte nach und nach der Wunsch nach einem Welpen. Nachdem wir dann auf einigen Ausstellungen auch noch "ein sehr gut" für unsere Maus erhalten hatten, entschlossen wir uns dann doch mal darüber nach zu denken, Dipsy decken zu lassen. Und so im nachhinein fand ich es echt toll. Ja - super anstrengend, aber toll.

Wir machten uns viele Gedanken darüber, was die Kleinen so zum Aufwachsen brauchen. Wir besorgten recht zeitig schon einen Spieletunnel... Bällebad...Sandkiste (in der Hoffnung sie würden dann nicht im Rasen buddeln) ...Balancierbrätter...Spielzeug...eine Hütte, damit die Kleinen sich darin aufwärmen konnten...
Und dann war es soweit. Die Welpen waren da und alle Vorbereitung war gut - aber nur für die ersten 3 Wochen. Dann mussten wir nachlegen...Unterlagen zum drauf machen, Milch zum zufütter, dann auch schon anderes Futter...sie wuchsen ja sooooo schnell. Aber sie lernten auch schnell. Sie wurden recht schnell sauber...benutzten dann die Wurfkiste als Babytoilette. Also legten wir diese mit Saugunterlagen aus und die Welpen lernten schnell, nur noch dahin oder raus. Sie machten sich auch bemerkbar, wenn sie raus wollten um dort ihr Geschäft zu verrichten und wir reagierten - auch mitten in der Nacht. Aber so, sind die Kleinen auch darauf geeicht: "ich will raus, also muss ich einen Ton von mir geben " ...wir haben also wirklich fast ganz stubenreine Welpen abgeben können.
Auch der viele Besuch war Gold wert. So waren alle daran gewöhnt andere Menschen und Kinder um sich zu haben und somit ist es den Kleinen nicht ganz so schwer gefallen sich in ihr neues zu Hause ein zu gewöhnen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü