Der Eurasier - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Eurasier

Der Eurasier ist ein liebenswerter Familien- und Begleithund. Er hat ein fröhliches und freundliches Wesen und ist gern mit seinen Menschen zusammen. Fremden gegenüber ist der Eurasier eher zurückhaltend aber ohne aggressiv zu werden - auf den Einen oder Anderen mag er hochnäsig und arrogant wirken, ist er aber nicht.
Viel Auslauf und Beschäftigung hat er gerne, dabei liebt jeder Eurasier etwas anderes. Der eine mag es neben dem Rad her zu laufen, andere mögen stundelange Spaziergänge. Aber alle lieben es im Rudel zu laufen. Eurasier haben eben gern Gesellschaft.Dafür bieten Spaziergänge, die über den EKW organisiert werden einen hervorragende Vorlage.
Bei Interesse an einem Eurasier und um sein Wesen besser verstehen zu können ist es toll  an diesen Spaziergängen teil zu nehmen, auch wenn man noch keinen Eurasier besitzt.
Eurasier haben ein pflegeleichtes Fell. Einmal die Woche kämmen reicht - es sei denn sie befinden sich im Fellwechsel. Da verliert der Eurasier das Fell in ganzen Büscheln. und dann ist es auch gut ihn jeden Tag zu bürsten. Ansonsten braucht das Fell nicht viel Pflege und ein Bad schon gleich gar nicht. Es sei denn der Hund hat sich im Misthaufen gesühlt oder in einer Wildschweinsuhle - da macht baden durchaus Sinn um die Nase seiner Menschen nicht all zu sehr zu strapazieren. Ansonsten ist das Fell selbstreinigend.

Und dann das Thema Erzieheung. Bitte bleiben Sie konsequent. Der Eurasier besitzt einen ausgeprägten Dickschädel. Und die Welpen wissen das gut zu überspilen. Nur weil der Welpe so süß ist darf er noch lange nicht alles und der Eurasier will schon wissen wo seine Grenzen sind. Und Grenzen braucht er auch, damit das zusammen leben harmonisch bleibt. Denn der Welpe wird groß und dann Fehler ausbügeln ist viel schwieriger als wenn man die Fehler von vorn herein nicht macht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü