Atréju Bjarki - Eurasier-in-kladow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Atréju Bjarki

Welpengeschichten

Ich bin Atréju und lebe mit meiner Familie in Kiel-Holtenau. Mein voller Name ist Atréju Bjarki vom Kladower Wäldchen. Ich bin als zweiter Welpe auf die Welt gekommen und wog damals 310 Gramm. Jetzt, nach vier Monaten, bringe ich schon
ca. 12,8 kg auf die Waage.

Heute bin ich zum ersten Mal mit der Fähre gefahren, die direkt vor unserer Haustür auf die andere Seite des Nord-Ostsee-Kanals führt. Das ist zwar nur eine kurze Überfahrt, aber bislang hatte ich mich trotzdem nicht getraut, weil das Schiff so wackelt und brummt. Vorhin habe ich all meinen Mut zusammengenommen und es einfach gewagt. Das lag daran, dass direkt vor mir ein anderer Hund über die Gangways gelaufen ist; da wollte ich doch nicht als Schisser dastehen... Und wer in Holtenau wohnt, muss Fähre fahren können, sagen meine Menschen.

Lieber bin ich allerdings am Strand. Da könnte ich stundenlang herumstromern. Oft sind auch andere Hunde da, allerdings haben nicht alle Lust, mit mir zu spielen. Am besten war es neulich beim Spaziergang mit fünf anderen Eurasiern. Mit einem bin ich sogar baden gegangen; das hatte ich mich vorher noch nicht getraut. Das macht Spaß, so ins Wasser hineinzulaufen!

Meine Menschen haben mir den Namen Atréju gegeben, weil der Junge in dem dicken Buch so viele Abenteuer erlebt. Aber der Atréju in dem Buch erlebt nicht nur tolle Sachen, er hat auch ein Amulett. Auf dem steht: „Tu, was du willst!“ Ich glaube, das haben meine Menschen nicht gewusst, als sie meinen Namen aussuchten. Manchmal finden Sie es nämlich gar nicht so gut, wenn ich tue, was ich möchte. Aber meistens verstehen wir uns ganz gut.

Wenn ihr mich näher kennenlernen möchtet: Auf der Seite www.renard.photo gibt es immer wieder neue Bilder von mir.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü